Das Gänseei – wo das Leben beginnt

Wer zuerst da? Die Gans oder das Ei?

Eine Frage, über die sich Menschen schon lange Gedanken machen.

Wissenschaftler haben darauf eine klare Antwort: Das Ei war zuerst da. Gänse sind unzweifelhaft die Nachkommen der Dinosaurier, die schon aus Eiern geschlüpft sind. Irgendwann hat sich im Laufe der Evolution dann der erste Vogel entwickelt und schlüpfte vor vielen Millionen Jahren aus einem Ei!

Noch viel eher als die Dinosauriereier gab es schon Fischeier, Insekteneier, usw.

Kanadagans auf Nest
Kanadagans A9T auf ihrem Nest - ein Teil der Gössel ist bereits geschlüpft und schaut neugierig vom Nestrand.

Weitere Informationen:

Vom Ei zur Gans - Themenseiten zum Projekt Gans Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert